Projekt Nicaragua

In Slums sowie in abgelegenen Gebieten Nicaraguas leiden Kinder und Jugendliche unter den Folgen von drückender Armut. CSI hilft:

  • Täglicher Mittagstisch und Betreuung der Kinder in Slums
  • Ausgabe von Schulmaterial und der obligatorischen Schuluniform
  • Verteilung von Lebensmitteln und Medikamenten an Bedürftige
  • Kostenlose Konsultationen bei einem Arzt und Zahnarzt
  • Schutzhaus für verwahrloste Mädchen: Psychologische Betreuung und Schulbesuch

Einheimische Geistliche des Landes verwiesen

Bischof Rolando Álvarez von Matagalpa, ein Kritiker der nicaraguanischen Regierung, wurde nach 500 Tagen aus dem Gefängnis entlassen und zusammen mit 18 anderen einheimischen Geistlichen des Landes verwiesen. Bischof Álvarez und weitere katholische Geistliche waren vor über einem Jahr inhaftiert worden. Man hatte sie beschuldigt, 2018 Massenproteste gegen die sandinistische Regierung unterstützt zu haben. Am…

Weiterlesen