Junge Christin findet Kraft im Glauben und packt an

Das Leid der Opfer der anhaltenden islamistischen Angriffe im Norden und Zentrum Nigerias ist unbeschreiblich und erfordert unser Handeln. Die diesjährige CSI-Fastenaktion gibt den Christen Nigerias eine Stimme und bringt ihnen Hilfe zur Selbsthilfe.

Junge Witwe mit großen Plänen

Gethrude, eine warmherzige junge Frau aus dem in der nördlichen Mitte Nigerias liegenden Bundesstaat Kaduna, musste den Kelch des Leides bis zur Neige trinken. Sie war 27 Jahre alt, als sie ein kleines Mädchen zur Welt brachte. Ein Jahr später wurde ihr Mann bei einem Terroranschlag durch Fulani ermordet. Plötzlich war Gethrude mit ihrem Baby völlig allein in einer Welt voller Gefahren. Die junge Mutter fand Kraft im Glauben an Christus und dachte nicht einen Augenblick daran, aufzugeben.

„Mit dem Verkauf lokaler Lebensmittel konnte ich die Grundbedürfnisse meiner Tochter und mir bisher decken“, berichtet Gethrude, die mit Unterstützung durch CSI ein kleines Lebensmittelgeschäft in ihrem Dorf eröffnen konnte.

„Jetzt besucht meine Tochter den Kindergarten. Um weiterhin über die Runden zu kommen, möchte ich mein Geschäft ausbauen“, so Gethrude, die nie müde zu werden scheint.

Bitte beteiligen Sie sich noch an unserer Fastenaktion für Christen in Nigeria, um Frauen wie Gethrude im schwierigen Alltag aus Verfolgung und Armut eine Perspektive zu schenken. Vielen Dank!

Spenden

Im Feuersturm des Dschihad – Ihre Spende rettet Christen in Nigeria und macht Mut!

45 versorgen Witwen und ihre Kinder mit Lebensmitteln
70 bringen einer notleidenden Familie dringende Medikamente und Kleidung
85 dienen zur Gründung von Kleingewerben
individueller Betrag