Der heute 20jährige Christ Nabeel Masih kam nach vier langen Jahren der Einzelhaft aus dem Gefängnis frei. CSI-Freunde in aller Welt beteten für ihn und schickten ihm Weihnachtskarten.
Am 1. März 2021 erreichte uns die erlösende Nachricht von der Freilassung Nabeels auf Kaution, die wir so lange erwarteten und auf die wir so massiv hingearbeitet hatten. Bis die Kautionspapiere vom Gericht anerkannt wurden, vergingen nochmals drei Wochen. Am 18. März um 20 Uhr, bei Dunkelheit und verborgen vor der Öffentlichkeit, wurde Nabeel in die Freiheit entlassen.
Seine Freude, die Familie wieder zu sehen, kann nicht in Worte gefasst werden. Die pakistanischen CSI-Projektpartner und Nabeels Vater berichten jedoch, dass Nabeel nicht lächelt. Nach vier Jahren Haft in einer Zelle von vier Quadratmetern ist er schwer traumatisiert. Nabeel und seine Familie wurden sofort an einen geheimen, sicheren Ort gebracht. Wegen eines Hautausschlags, der im Gefängnis nicht behandelt wurde, begleiteten die CSI-Partner Nabeel zum Arzt und sorgen nach Kräften für seine körperliche und psychische Erholung.
Nabeel ist frei, doch der Kampf hat gerade erst begonnen. Jetzt heißt es, den Gerichtsprozess zu gewinnen, damit Nabeel endgültig vom Vorwurf der Blasphemie freigesprochen wird.
Bitte unterstützen Sie unseren Einsatz für Nabeel Masih mit Ihrem Gebet und einer Spende für seine Verteidigung vor Gericht. Vielen herzlichen Dank!