Nothilfe für die Kriegsopfer von Bergkarabach – Helfen Sie mit!

Nach neun Monaten Belagerung und Aushungerung greift Aserbaidschan mit Bomben an. Die 120.000 christlichen Armenier in Bergkarabach (Arzach), darunter 30.000 Kinder, verschanzen sich in Kellern oder versuchen verzweifelt zu fliehen. Alle fürchten sich vor den Gräueln des aserbaidschanischen Militärs! Die Lage ist unübersichtlich und ändert sich täglich. Inzwischen sind nahezu alle 120.000 Armenier aus Bergkarabach nach Armenien geflüchtet. Bitte helfen Sie uns, die christlichen Karabach-Armenier in ihrer Not zu unterstützen!

Drei Tage vor dem Angriff Aserbaidschans am 19. September 2023 waren CSI-Mitarbeiter in Armenien. Sie sprachen mit vielen Menschen, die ihnen von der Not allein aufgrund der Blockade erzählten. Die Menschen in Bergkarabach leiden täglich große Qualen: Der Mangel an Lebensmitteln zehrt an den Kräften, die Schulschließungen verunsichern die Kinder und die ständige Angst vor der ungewissen Zukunft führt zu Depressionen.

Aserbaidschan verletzt und tötet Zivilisten in Bergkarabach!

Das CSI-Team war beteiligt an einer Medienkonferenz, um die Welt einmal mehr auf die unhaltbare Lage der 120.000 Karabach-Armenier aufmerksam zu machen. Die Botschaft lautete: „Wir stehen am Beginn eines Völkermords, eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit!“ – Kurz darauf schlugen die ersten aserbaidschanischen Bomben und Granaten in Bergkarabach ein und töten und verletzten Hunderte – darunter viele Kinder. Die Karabach-Armenier erleben eine Fortführung des Genozids und die Welt steht ihnen nicht bei.

CSI hilft

Seit Jahren unterstützte CSI ein Rehabilitationszentrum für Behinderte, Kriegsversehrte und Kinder in Stepanakert, der Hauptstadt von Bergkarabach und hilft Vertriebenen in Armenien. Diese dringende Hilfe stockt CSI aufgrund der dramatischen Situation der Christen Bergkarabachs weiter auf. So helfen wir:

  • Versorgung von Vertriebenen mit Lebensmitteln
  • Unterhalt eines Rehabilitationszentrums in Bergkarabach, das Kindern, Behinderten und weiteren Opfern der aserbaidschanischen Aggression unmittelbar hilft (evtl. wird dieses in Armenien neu aufgebaut werden)
  • Flüchtlinge und Vertriebene aus Bergkarabach erhalten Unterstützung zum Aufbau einer neuen Existenz in Armenien

Schon mit einer Spende von Euro 100.- können wir eine aus Bergkarabach vertriebene Familie für einen Monat mit Lebensmitteln versorgen. Jeder Beitrag zählt, um Leben zu retten und die Not der Karabach-Armenier zu lindern. Bitte helfen Sie mit!

Spenden

Dringende Hilfe für christliche Karabach-Armenier

100 versorgen eine vertriebene Familie mit Lebensmitteln für einen Monat
120 dienen zur medizinischen Versorgung von Kriegsopfern
200 sichern Unterkunft für eine vertriebene Familie für einen Monat
individueller Betrag