Hilfe für Opfer des Oster-Terrors

Es war einer der schwersten Anschläge in Pakistan seit dem Angriff im Dezember 2014 auf eine Schule in Peshawar.

Am Ostersonntag 2016
sprengte sich ein Selbstmordattentäter in einem Park in Lahore in die Luft. An diesem warmen Frühlingstag hatten sich auch viele christliche Familien aus den nahe gelegenen Kirchen im Park aufgehalten. 

Die Taliban-Gruppe Ja­­maat ul-Ahrar bekannte sich zur Bluttat und erklärte, das Ziel seien Christen gewesen. 

Es war ein Horrorszenario: Blutende und verstümmelte Opfer wurden mit Taxis und Rikschas in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo Notfallmassnahmen ergriffen wurden. 

Bereits wenige Tage nach dem Anschlag konnte CSI dank Spendern und den guten Netzwerken von Partnern Soforthilfe leisten. Pfarrer Latif besuchte zusammen mit Pfarrer Bashir Masih die Verletzten im Spital. 

Weitere Hilfe für die Opfer und bedrängte Christen in Pakistan ist jetzt dringend nötig.