CSI-Weihnachtsaktion „Freude schenken!“

Das Leben von Christen und anderer religiöser Minderheiten in den CSI-Projektländern ist hart und voller Leid. Viele leben in Armut, werden ausgegrenzt und verfolgt. Bald ist Weihnachten. Helfen Sie uns, Kindern und Familien in dieser Zeit ein Zeichen von Nächstenliebe und menschlicher Wärme zu schenken.

  • In pakistanischen Ziegelfabriken, wo viele Christen mit ihren Kindern als Sklaven ausgebeutet werden, kommt die Schulbildung zu kurz. CSI-Partner besuchen betroffene Familien regelmäßig. Viele konnten bereits aus Knebelverträgen der Schuldknechtschaft befreit werden. Andere begleitet CSI weiterhin. Ihre Kinder sollen zu Weihnachten ein sinnvolles Geschenk bekommen: Wir schnüren Weihnachtspakete mit Schulheften, Büchern und Farbstiften, um damit rund 100 Kindern eine Freude zu bereiten.
  • Weil sie unter dem Generalverdacht stehen, Hindus zum christlichen Glauben zu bekehren, werden Christen in Nepal zunehmend überwacht und schikaniert. Misstrauen und Angst gehen um. Zusammen mit unseren Partnern vor Ort wollen wir 70 Kindern warme Winterjacken schenken.
  • In Bangladesch ist das Dengue-Fieber ausgebrochen. Deshalb erhalten 70 Familien Moskitonetze. Christen bilden hier eine kleine Minderheit und leben oft in großer Armut. Damit ihre Kinder im Winter nicht frieren müssen, verteilen wir zusätzlich warme Jacken an 100 Kinder.
  • In Myanmar haben Kinder christlicher Familien oft keine Perspektive und sind täglich kriegerischer Gewalt ausgesetzt. CSI ermöglicht 50 Kindern aus einem Flüchtlingslager in Myanmar, eine Internatsschule in Thailand zu besuchen. Hier können die Kinder einen Schulabschluss machen und haben die Aussicht auf die thailändische Staatsbürgerschaft. Dieses Jahr schenken wir ihnen persönliche Weihnachtsgeschenke wie Kleidung oder Spielsachen.
  • In Nicaragua organisieren die CSI-Partnerinnen frohe Weihnachtsfeiern für benachteiligte Menschen in den Slums der Hauptstadt Managua sowie in Tipitapa und in Bluefields. Die Kinder bekommen zudem eine Weihnachtsüberraschung.
  • Mit lokalen kirchlichen Partnern lassen wir in Damaskus 250 armen Familien eine finanzielle Hilfe zum Weihnachtsfest in Höhe von umgerechnet je 27 € zukommen. 210 Kinder werden durch CSI ein Weihnachtsgeschenk erhalten. Weihnachtsfeiern mit Theater, Musik und kleinen Leckereien werden von uns finanziert, um den von bitterer Armut gezeichneten Christen Syriens Hoffnung und Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten.

Für Menschen in Bedrängnis und Not sind Zeichen der Verbundenheit von großer Wichtigkeit. Die CSI-Weihnachtsaktion „Freude schenken!“ wird in mehreren Projektländern durchgeführt. Die Geschenke werden entsprechend den Bedürfnissen der Begünstigten ausgesucht und vor Ort eingekauft. Eltern, die um ihr tägliches Brot kämpfen müssen, werden mit einem Lebensmittelpaket überrascht.

Bitte machen Sie mit! Schenken Sie notleidenden und verfolgten Christen Freude zum Weihnachtsfest!

Spenden

CSI-Weihnachtsaktion 2023: "Freude schenken!"

30 dienen zur Durchführung von Weihnachtsfeiern für die Ärmsten
55 garantieren die Verteilung von Winterjacken, Schulmaterial und Spielzeug
108 garantieren eine finanzielle Unterstützung für 8 arme Familien in Damaskus
individueller Betrag